Tanztrainer

Rolf Bechberger-Stier

Rolf Bechberger, geb. am 23.07.1982 in Seeheim-Jugenheim, hat seine Leidenschaft für das Tanzen im Jahre 1998 entdeckt. Während und nach diversen Turniererfolgen in Standard-, Latein- und Formationstanz sowie einer süddeutschen „Salsa“-Meisterschaft absolvierte er von 2005 bis 2008 eine dreijährige erfolgreiche Ausbildung zum Tanzlehrer.

Seither unterrichtet er Jugendliche und Erwachsene sowohl im Grundprogramm als auch in Tanzkreisen und Technikkursen, gibt Workshops und bietet Formationstraining an. Unter anderem unterrichtet er die Lateinformation der TSG Badenia Weinheim, mit der er derzeit in der Regionalliga tanzt, in Technik.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen bleibt das hohe Niveau seiner Kurse stets aktuell und zeitgemäß.

Andreas Huber

Andreas Huber, geb. am 13.06.1969, wohnt in Limburgerhof. Seine tanzsportliche Laufbahn begann 1985 im Einzel- und Formationstanz.

Bereits 1992 konnte er in der Hauptklasse A-Standard das „Blaue Band der Spree“ gewinnen. Im selben Jahr stieg er in die Hauptklasse S-Standard auf.

1995 gelang ihm der Sieg in der Hauptklasse A-Standard bei „Hessen tanzt“, dem weltgrößten Tanzsport-Event. In dieses Jahr fiel auch der Wiederaufstieg in die Hauptklasse S Standard nach einem Partnerwechsel. Obendrein erwarb Andreas 1995 die Trainerlizenz C für Leistungssport Standardtanz.

Im August 2020 schließlich durfte Andreas die erfolgreich bestandene Prüfung für die Trainerlizenz B für Leistungssport Standardtanz feiern.

Kristóf Zsolt

Kristóf Zsolt kommt aus Ungarn. Seine ersten Tanzschritte machte er 2003, sein erstes Turnier tanzte er bereits 2007. Die Ausbildung zum Tanzlehrer schloss er 2009 erfolgreich ab. Darüber hinaus ist Kristóf im Besitz der Trainerlizenz B für Leistungssport Standard & Latein.

Kristóf lebt seit 2015 in Deutschland und ist seit 2023 auch im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft. Mit seiner Partnerin Daniela Paul tanzt er der höchsten Leistungsklasse („S-Klasse“) Standardturniere – und das mit großem Erfolg. So konnten die beiden im März 2023 die offene hessische Landesmeisterschaft in der Klasse Masters I S gewinnen.

Weitere Informationen, u.a. auch Turnierergebnisse, findet man auf Kristófs Website tanzenmitkris.de.

Petra Egles

Petra Egles kam 2016 ganz zufällig mit Linedance in Berührung. Und es war Liebe auf den ersten Blick. Seit 2017 tanzt Petra bei den „Restless Boots“ in Walldorf, wo sie seit Anfang 2023 auch als Trainerin tätig ist.

Darüberhinaus ist Petra regelmäßige und begeisterte Besucherin der Linedance-Partys in der Region.

Im Tanzclub Schwarz Gold Wiesloch e. V. unterrichtet Petra seit 2023. Ihre Freude an dieser wunderbaren Art zu tanzen gibt sie mit großer Begeisterung weiter.