Rolf Bechberger 2016

Rolf Bechberger

Rolf Bechberger, geb. am 23.07.1982 in Seeheim-Jugenheim, hat seine Leidenschaft für das Tanzen im Jahre 1998 entdeckt. Während und nach diversen Turniererfolgen in Standard-, Latein- und Formationstanz sowie einer süddeutschen „Salsa“-Meisterschaft absolvierte er von 2005 bis 2008 eine dreijährige erfolgreiche Ausbildung zum Tanzlehrer.

Seither unterrichtet er Jugendliche und Erwachsene sowohl im Grundprogramm als auch in Tanzkreisen und Technikkursen, gibt Workshops und bietet Formationstraining an. Unter anderem unterrichtet er die Lateinformation der TSG Badenia Weinheim, mit der er derzeit in der Regionalliga tanzt, in Technik.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen bleibt das hohe Niveau seiner Kurse stets aktuell und zeitgemäß.

Ulrich Spreng 2017

Ulrich Spreng  

Ulrich Spreng tanzt seit 1981 in Bereich Standard auf hohem Niveau. Zunächst gewann er die Landesmeisterschaft in Baden-Württemberg, kurz danach durfte er sich mit seiner Partnerin über den Titel "Deutscher Meister" freuen.

Er war Mitbegründer der Tanzclubs TSC Blau-Gold und später Rot-Weiss Viernheim.

Nach einer Unterbrechung als aktiver Turniertänzer ist er momentan mit seiner Frau im Bereich S-Klasse Standard bei den Senioren IV auf den Turnierveranstaltungen wieder anzutreffen.

Über viele Jahre führte er als Trainer erfolgreich Tanzsportpaare zu Meistertiteln. Von seinem didaktischen Geschick, Tanzwillige in die Geheimnisse des Paartanzes einzuweihen, profitieren einige Tanzclubs in der Metropolregion Rhein-Neckar.