Tanz in den Mai 2014: Mehr als 400 Tänzer begrüßten den Mai

TC Schwarz Gold lud ins Palatin ein – Bericht aus der WieWo  •  Bilder von khp von Nussbaum-Medien

Der Tanzsportclub Wiesloch hatte zum Tanz in den Mai eingeladen und viele Gäste genossen gemeinsam mir den Mitgliedern des Vereins einen außergewöhnlichen Ballabend.

Bei ihrer Begrüßung stellte die erste Vorsitzende Silke Schleyer fest, dass der diesjährige Ball der 13. in der Geschichte des Tanzsportclubs sei, dass man dies aber nicht als schlechtes Vorzeichen nehme, sondern die Gelegenheit nutzen wolle, neue Akzente zu setzen.

Gemeint war damit vor allem die Bajazzo BigBand, die zum ersten Mal beim Tanz in den Mai aufspielte. Mit ihrem temperamentvollen Sound lockten die 14 Musiker von Anfang an die Gäste auf die Tanzfläche, die dann im Laufe des Abends nur noch für die Showeinlagen freiwillig geräumt wurde.

Sehr unterhaltsam füllten die Fun Tappers die erste große Tanzpause. Die Stepptänzer aus Karlsruhe-Neureut eröffneten ihre Show als Hexen verkleidet und feierten die Walpurgisnacht. Die „Schlagzeuger zu Fuß“, wie sie von Silke Schleyer vorgestellt wurden, begeisterten das Publikum vor allem, wenn ohne jegliche Musikbegleitung allein durch die virtuosen Bewegungen der Beine und Füße ein mitreißender Rhythmus erzeugt wurde.

Ein absoluter Höhepunkt des Abends war der Auftritt von zwei Turnierpaaren des Tanzsportclubs Rot-Gold Sinsheim. Abwechselnd zeigten sie mit unglaublicher Freude am Tanzen ihr Können im Bereich der Standard- und Lateintänze. An dieser Stelle sprang der Funke der Begeisterung endgültig auf das Publikum über, so dass die Tänzer über einen zusätzlichen Beweis ihres Könnens nicht herumkamen. Der Bitte um eine Zugabe kamen Marion Hohl, Andreas Groop, Petra Leßmann und Alexander Hick gerne nach und ein tief beeindrucktes Publikum spendete langanhaltenden Beifall.

Bis zum Ende der Veranstaltung wurde die Tanzfläche rege genutzt und der Tanzclub Wiesloch freute sich sehr, dass die mehr als 400 Gäste den Abend sichtlich genossen und dass er sie hoffentlich im nächsten Jahr wieder begrüßen darf.