Tanz in den Mai 2017: Mehr als 400 Gäste begrüßten den Mai

Der Tanzclub Schwarz-Gold Wiesloch lud wie jedes Jahr zum Ball „Tanz in den Mai“ ins Palatin ein. Viele Gäste von nah und fern konnten gemeinsam mit den Mitgliedern des Tanzclubs einen außergewöhnlichen Ballabend genießen. Die Vorsitzende Silke Schleyer gab in ihrer Begrüßungsrede einen kurzen Überblick über die Geschichte des Tanzclubs und insbesondere der Maibälle. Voller Stolz verkündete sie, dass der Tanzclub schon seit 45 Jahren besteht. Und wenn andere bekannte Bälle auf Grund von steigenden Kosten, Auflagen, mangels Helfer oder wegen fehlender Ballgäste nicht mehr stattfinden, konnte der Tanzclub zum 16. Mal in Wiesloch den „Tanz in den Mai“ veranstalten.

Sie richtete ihren Dank an die Vorstandsschaft, die tüchtig bei der Organisation des Balls mitgeholfen hatte. Auf die Bühne wurden gebeten: der 2. Vorsitzende des TC Werner Ziegler, Beate Lehmann, die Kassenwartin, die auch für den Kartenverkauf verantwortlich war, Hanna Maetzing, die Schriftführerin, Johann Gradl, der Homepage-Verantwortliche, und die Beisitzerin Lore Oehlbach. Die zweite Beisitzerin, Eike Höötmann, war leider abwesend. Viele warme Dankes- und Anerkennungsworte fand die Vorsitzende für die nicht namentlich erwähnten Helfer im Hintergrund, ohne deren Mithilfe dieser Abend in dem schön geschmückten Ambiente nicht möglich gewesen wäre. Zum Abschluß ihrer Begrüßungsrede äußerte Silke Schleyer die Hoffnung, in 5 Jahren gemeinsam das 50jährige Jubiläum des Tanzclubs feiern zu können.

Und anschließend wurde mit der „Manhattan Showband“ in den Mai getanzt. Die gut besuchte Tanzfläche leerte sich nur für die Showeinlagen, die das Publikum in ihren Bann zogen.

Die Ballgäste bewunderten das Können der Cheerleaderinnen „Big Waves“ aus Obrigheim. Begeisterung des Publikums rief auch der Auftritt der Lateinformation „All Stars“ der TSG Badenia Weinheim hervor, die ihre aktuelle Turnier-Choreographie aufführten. Auf der Tanzfläche mit den „All Stars“ konnten die Mitglieder des Tanzclubs ihren Trainer Rolf Bechberger in Aktion sehen. Aber mit dem Zuschauen war es gleich zu Ende. Zusammen mit den „All Stars“ unter Anleitung von Elena Höppner konnten die Ballgäste eine kleine Choreographie einüben.

Und als der Ball dann in den frühen Morgenstunden zu Ende ging, war von vielen der 400 Gäste Lob über die gelungene Veranstaltung zu hören.

Tanz in den Mai: Mehr als 400 Gäste begrüßten den Mai