Tanz in den Mai 2018: Mehr als 400 Gäste begrüßten den Mai

Der Tanzclub Schwarz-Gold Wiesloch lud wie jedes Jahr zum Ball „Tanz in den Mai“ ins Palatin ein. Viele Gäste von nah und fern konnten gemeinsam mit den Mitgliedern des Tanzclubs einen außergewöhnlichen Ballabend genießen. Weil der Ball in der Region eine feste Größe ist, waren die Eintrittskarten schnell ausverkauft.

Traditionell wurde mit der „Manhattan Showband“ in den Mai getanzt. Die gut besuchte Tanzfläche leerte sich nur für die Showeinlagen, die das Publikum in ihren Bann zogen.

Die Ballgäste bewunderten den Auftritt des Lateinpaares Sophie Schütz und Eugen Plotnikow, die seit April 2009 für den TSC Saltatio Neustadt zusammen tanzen und bereits dreimal S-Klasse Landesmeister in Rheinland-Pfalz waren. Ihr tänzerisches Können wurde mit einem begeisterten Applaus der Ballgäste belohnt.

Die Zuschauer hatten auch die Gelegenheit die Flamenco-Gruppe aus der Flamenco-Schule „Caña de Azúcar“ aus Heidelberg zu erleben. Die Tänzerinnen, die unter der Leitung von Petra Müller trainieren- und von den Flamenco-Gitarristen Christian Kiefer und Aki Yoshida musikalisch begleitet wurden, erweckten beim Publikum große Begeisterung. Verabschiedet von langem Applaus verließen sie die Tanzfläche, auf die die Tanzgäste anschließend erneut strömten.

Und als sich der Ball dann in den frühen Morgenstunden dem Ende näherte, gingen die Gäste müde aber zufrieden nach Hause.