Tanz in den Mai 2008

Als äußerst gelungene Veranstaltung darf man den Tanz in Mai des Tanzclubs Schwarz-Gold Wiesloch am 30.04.2008 im Palatin in Wiesloch bezeichnen. Im nahezu ausverkauften Palatin konnte der 1. Vorsitzende des Tanzclubs, Uwe Krön, wieder ein tanzfreudiges Publikum begrüßen. Seine Eröffnungsrede widmete er dieses Jahr den Frauen. In humorvoller, aber doch äußerst fundierter Art und Weise, zeichnete Krön die Entstehungsgeschichte der Frauen, mit Erwähnung bei zahlreichen Schriftstellern, nach. Diesen fabelhaften Geschöpfen Gottes zollte Uwe Krön seine Hochachtung verbunden mit dem Wunsch, dass auch jeder Tänzer diese Hochachtung seiner Tänzerin entgegenbringt und sie zum Tanz ausführt.

Dann folgte auch schon die erste Showeinlage durch die Formation der Rollschuhtanzgruppe aus Wilhelmsfeld.  Diese zum Teil noch sehr jungen Tänzerinnen brachten in ihren anmutenden Kostümen mit aufwendiger Maskierung gekonnt Teile aus dem Musical „Tanz der Vampire“ auf die Bühne. Immer wieder fanden die Rollschuhtänzer nach Soloeinlagen und Hebefiguren zu ihrer gemeinsamen Linie zurück, was ihnen  den Beifall des Publikums einbrachte.

Nach einigen Tanzrunden der gekonnt aufspielenden Musikband „Limelights“ fand der Auftritt der Lateinformation der Tanzschule Kronenberger aus Walldorf statt.
Diese aktuelle Lateinformation ist nicht nur deutscher Vize-Meister sondern hat auch erst kürzlich den Spargel-Cup in Walldorf mit ihrem hier gezeigten Auftritt gewonnen. In professioneller Manier zeigte die Tanzgruppe die Dynamik in der Samba ebenso wie den fröhlich, frechen Cha-Cha-Cha. Aber auch die erotische Werbung in der Rumba und die pure Lebensfreude im Jive kamen klar zum Ausdruck. Das fachkundige Publikum spendete reichlich Szenenbeifall und ließ die Tanzgruppe nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen.

Noch bis 2:00 Uhr spielte die Musikband mit ihrem gesamten Repertoire zum Tanz auf, wobei sich das Publikum als äußerst tanzerprobt in allen Tänzen zeigte.

Sollten auch Sie Lust am Tanzen bekommen haben, so können Sie weitere Auskünfte zu den neuen Tanzkursen ab 8. Juni 2008 bei Uwe Krön, Tel. 06222/54321 und Claus Rausch, Tel. 06227/59902 oder im Internet unter www.Tanzclub-Wiesloch.de erhalten.