2009 – 05 . . . Tanz in den Mai

Mit einem Paukenschlag im wahrsten Sinne des Wortes wurde der diesjährige Tanz in den Mai des Tanzclubs Schwarz-Gold Wiesloch im Palatin in Wiesloch eröffnet.
Auf dem „Taiko-Dreierset“ (Großtrommel mit zwei kleineren Bässen) entführte der Perkussionist Christian Auer zur Eröffnung das Publikum in exotische und einzigartige Klangwelten.
Im sehr gut besuchtem Palatin erwähnte die neue 1. Vorsitzende des Tanzclubs, Silke Schleyer, in ihrer Begrüßungsrede, dass sich Christian Auer seit mehr als 25 Jahren mit Perkussion befasst und bei seinen zahlreichen Auslandsaufenthalten in Afrika und Südindien hat er das Trommeln von renommierten Lehrern erlernt. Im Verlaufe des Abends führte Christian Auer von den ganz großen zu den ganz kleinen von ihm benutzen Musikinstrumenten, bis ihn zur kleinen Maultrommel.
So hat er zusammen mit seinem Partner auch den Weltmusikpreis Baden-Württemberg mit seiner herausragenden Leistungen und der mit Perfektion vorgetragenen Stücke gewonnen.
In ihrer weiteren Rede ging Silke Schleyer darauf ein, dass sie zwar als 1. Vorsitzende den Tanzclub führt, aber auf der Tanzfläche das Führen gerne ihrem Tanzpartner und Ehemann, auch „Tanzgerät“ genannt, überlässt.
Dieses Führen des Mannes war dann auch bei dem nachfolgenden Auftritt des Latein-Tanzpaares Constanze Gerstner aus Nussloch mit ihrem Partner Paul eindeutig zu sehen.
Die beiden 22 Jahre alten Studenten tanzen für den TSC Residenz Ludwigsburg, einem äußerst renommierten Tanzsportclub in Baden-Württemberg, in der Hauptgruppe A-Latein. In den gezeigten Lateintänzen kam es durch das stimmige Spiel zwischen Mann und Frau und den teilweise akrobatischen Posen immer wieder zu Szenenapplaus durch das fachkundige Publikum.
Ein Höhepunkt des Abends stellte das Solo-Trommeln von Christian Auer dar, zu dessen rhythmischen Klängen das Tanzpaar einen Cha-Cha-Cha tanzte.
Auch die Musikband „Limelight“ mit ihrer Sängerin konnte wiederum durch Vielfalt der Musikstücke und Taktsicherheit das tänzerische Publikum überzeugen, was durch die gerne aufgesuchte Tanzfläche bestätigt wurde.

Wer Lust auf Tanzen bekommen hat, kann sich bei Silke Schleyer, Tel. 06224/16676, Claus Rausch, Tel. 06227/59902 weiter informieren.

Zeitungsartikel

end faq

{accordionfaq faqid=accordion3 faqclass=“lightnessfaq defaulticon headerbackground headerborder contentbackground contentborder round5″}