2009 – 12 . . . Gluehwein-Tanzen 2009: Ehrungen

Am Sonntag, den 20. Dezember 2009 fand das traditionelle Glühweintanzen in den Räumen der Dreifaltigkeitskirche statt. Trotz der schlechten Wetterverhältnisse fanden sich erstaunlich viele Paare ein. Nach einer lockeren Tanzrunde tauschte man sich bei Glühwein und mitgebrachten Leckereien über das zurückliegende Tanzjahr aus. Vorsitzende Silke Schleyer und 2. Vorsitzender Claus Rausch beglückwünschten 17 Paare zum bestandenen Tanzsportabzeichen (DTSA) und überreichten die Urkunden und Anstecknadeln. Insbesondere gewürdigt wurde für 30-jährige Vereinsmitgliedschaft Walter und Christa Mairon aus Wiesloch und für 25-jährige Mitgliedschaft Willi und Ruth Laier aus St. Leon-Rot. Diese Mitglieder zeigen, dass es sich lohnt, langjährig und regelmäßig zu Tanzen, denn es steigert nicht nur das motorische Koordinationsvermögen, sondern auch Bewegungslernen und räumliches Denken. Tanzen fördert also nicht nur die Gesundheit, es macht auch noch schlauer!
In diesem Zusammenhang sei auf einen neuen Anfängerkurs für Paare hingewiesen, der ab 17. 01. 2010 im Saal der Dreifaltigkeitskirche in Wiesloch stattfindet. Näheres erfahren Sie bei Silke Schleyer, Tel. 06224-16676 oder bei Claus Rausch, Tel. 06227-59902 oder auf unserer Internet-Seite. Eine Anmeldung zum Kurs ist aus Kapazitätsgründen unbedingt erforderlich.