2010 – 05 . . . Tanz in den Mai

Der Tanzclub Schwarz-Gold Wiesloch veranstaltete am 30. April seinen traditionellen Tanz in den Mai im ausverkauften Staufersaal des Palatins in Wiesloch.
Nach der Eröffnungsrede durch die 1. Vorsitzende Silke Schleyer und einer Tanzrunde durch die perfekt aufspielende Band „Limelights“ kam es auch schon zum ersten Showauftritt des Abends.
Die ehemalige deutsche Meisterin und Profitänzerin in den lateinamerikanischen Tänzen, Diana-Rosa Reinig, zeigte mit ihrem Partner Marco eine Latein-Show, auf höchstem Niveau. Hier konnten in der Rumba der erotische Werbetanz. ausdrucksstark und voller Hingabe, im Cha-Cha-Cha der fröhlich-freche Bewegungstanz oder die dramatische Stierkampf-Pantomime im Paso Doble sowie die pure Lebensfreunde im Jive bewundert werden.
Nicht vergessen werden darf, dass mit Diana-Rosa Reinig schon seit Jahren beim Tanzclub die beliebten Wochenend-Workshops veranstaltet werden, wo sie immer wieder wertvolle Informationen weitergibt.
Nach einigen Tanzrunden kam es zu einem weiteren Höhepunkt der Auftritte.
Das beim Tanzclub angestellte Trainerpaar Frank Willhaug und Ramona Dinu-Biringer, beides ehemalige S-Klasse-Tänzer mit nationalen und internationalen Auszeichnungen und ausgebildete Tanztrainer, präsentierten Tanzsport auf Weltklasseniveau.
Der ehemalige deutsche Vize-Meister in den Standardtänzen zeigte in dieser Kategorie zusammen mit Ramona Dinu-Biringer, dass Tanzen weit mehr als nur Bewegung zu Musik ist. Bei dem Paar konnten eindeutig die schwungvollen Pendelbewegungen im Walzer, wie Ruhe und Dynamik im Tango oder die lang gestreckten Wellenbewegungen mit kontinuierlichem Bewegungsfluss im Slow Fox bewundert werden. Nicht zu vergessen ist der Quick Step, der mit Leichtigkeit und Rasanz vorgestellt wurde, dass vom fachkundigen Publikum immer wieder Szenenapplaus gespendet wurde.  Ohne Zugabe und unter „Standing Ovation“ kam das Tanzpaar deshalb nicht vom Parkett
Die beiden Tänzer sind ständig bemüht dieses hohe tanztechnische Niveau auch den Tänzern beim Tanzclub Wiesloch während der Tanzstunden näher zu bringen.
Die weiteren Tanzrunden wurden von dem tanzbegeisterten Publikum gerne genutzt und man konnte auf diese Art und Weise schließlich den Wonnemonat Mai begrüßen.
Wenn auch Sie Lust auf Tanzen bekommen haben und einen der Trainer genießen wollen, stehen ihnen für weitere Auskünfte Silke Schleyer, Tel. 06224/16676 oder Claus Rausch, Tel. 06227/59902 gerne zur Verfügung.