Tanzfieber: Tag der offenen Tür – 12.9.2010

Mit einem Slowfox in Perfektion durch das Trainerpaar Frank Willhaug und Ramona Dinu-Biringer wurde der Tag der offenen Tür beim Tanzclub Schwarz-Gold Wiesloch auf grandiose Art und Weise eröffnet.

Die zahlreich erschienenen tanzbegeisterten Zuschauer spendeten deshalb immer wieder Szenenapplaus und waren auch von der anschließenden Schnuppertanzstunde begeistert. Das Trainerpaar verstand es nicht nur durch ihre Tanzdarbietungen zu überzeugen, sondern sie hatten auch die zahllosen Tänzer auf der gut gefüllten Tanzfläche im Saal der Dreifaltigkeitskirche in Wiesloch bestens im Griff und im Nu konnte mit den äußerst versierten Trainern eine neue Cha-Cha-Cha-Figur einstudiert werden.

Die ehemaligen S-Klasse Tänzer und jetzigen Trainer beim Tanzclub zeigten dem beigeisterten Publikum alle Standardtänze aus ihrem Showprogramm. Dabei waren nicht nur Soloeinlagen sondern auch Hebefiguren zu sehen, wie sie nur von absoluten Showtanzprofis gezeigt werden können. Trotz diesen mit dem Leistungssport zu vergleichenden Anstrengungen zeigte das Tanzpaar zum Schluss noch den Quick Stepp mit einer solchen Leichtigkeit und Rasanz auf absolutem Spitzenniveau, von dem man als Hobbytänzer nur träumen kann.

Wenn auch Sie Lust auf Tanzen bei einem dieser Trainer bekommen haben, können Sie während der Trainingsstunden einfach vorbeikommen und mittanzen. Nähere Infos erhalten Sie bei Silke Schleyer, Tel. 06224/16676 oder Claus Rausch, Tel. 06227/59902.