Sommerfest Juli 2012

Seit einigen Jahren ist es zur Tradition geworden, vor der Tanzpause im August ein Sommerfest in den Räumlichkeiten des Tanzclubs zu veranstalten. In  diesem Jahr fanden sich, trotz der vielen Sommerevents in der Umgebung, fast 50 TänzerInnen ein.

Helfende Hände sorgten dafür, dass rechtzeitig zu Beginn des Festes die Getränke gutgekühlt, Tische und Stühle gerichtet waren. Gleich zu Anfang  wurden die Teilnehmer mit einem Glas Sekt begrüßt. Die kühle Erfrischung  spendierten die anwesenden „runden“ und die Juli-Geburtstags-Kinder.

Die Tische bogen sich unter der Last der mitgebrachten Leckereien. Die verschiedensten Salate, die leckeren Kuchenangebote verlockten zum Essen. Das Fleisch wurde vom Party-Service Adler aus Balzfeld in gewohnter Weise geliefert. Dem guten Essen am Abend stand nichts mehr im Wege.

Endlich hatte man Zeit, Kontakte zu den Mittänzern, auch gruppenübergreifend, zu pflegen. Es wurde aber nicht nur Gedankenaustausch betrieben, sondern die Kalorien konnten gleich wieder abgetanzt werden.

Was wäre ein Sommerfest des Tanzclubs ohne Tanzen? Ein besonderes Schmankerln wurde von Rolf Bechberger und Elena Höppner vorbereitet. Die zwei tanzten zunächst eine kleine Salsa-Show und animierten anschließend die Tänzer zu einem Mini-Salsa-Workshop.

Nach 4 Stunden fröhlichem Beisammensein klang das Sommerfest aus.