2013 – 04 . . . Wanderung durch das Lobbachtal

Wanderung durch das Lobbachtal

Der Tanzclub auf Schuster’s Rappen

Am Sonntag, den 7.4. blieben bei den Mitgliedern des Tanzclubs Wiesloch die Tanzschuhe im Schuhregal stehen und wurden durch Wanderschuhe ersetzt. Unter der Leitung unseres erfahrenen Wanderleiters und ehemaligen Mitgliedes Helmut Wagner, brachen um 10 h vierzehn wanderbegeisterte Tänzer und Tänzerinnen auf.

Ausgangspunkt der Wanderung war der Parkplatz an der Klosterkirche in Lobenfeld. Durch das Lobbachtal nach Waldwimmersbach führte der Weg hinauf in Richtung „Steinernen Tisch“. Nach der  1 /1/2  h stündigen Wanderung über die sanften Hügel des Kraichgaus erreichte die hungrige Gruppe das Restaurant am Golfplatz von Lobenfeld. Frisch gestärkt, traten wir den Rückweg an.
Herr Wagner weiß, was er seinen Mitwanderern zumuten kann. Gegen 16 h trafen wir wieder in Lobenfeld ein. Manche besichtigten noch die alte Klosterkirche. Am Schluss freuten sich alle, zuhause die Füße hochlegen und den Tagesausklang genießen zu dürfen.

Der Tanzclub bedankte sich bei Herrn Wagner für gut organisierte Wanderleitung mit einer Flasche Wein und hofft, im kommenden Jahr wieder gemeinsam zu einer Wanderung aufbrechen zu können.