Winterfeier 2017 des Tanzclubs: Rege Beteiligung

Am 21. Januar 2017 feierte der Wieslocher Tanzclub Schwarz-Gold nun bereits zum dritten Mal seine Winterfeier im Restaurant „Zum Falken“ in Baiertal. Die erste Vorsitzende Silke Schleyer konnte zahlreiche Mitglieder und die beiden Trainerpaare begrüßen. Die Idee, diese Feier aus dem bei vielen Mitgliedern mit Terminen überladenen Dezember in den Januar zu verlegen, hat sich augenscheinlich bewährt.

Silke Schleyer berichtete von einer regen Teilnahme am neuen Anfängerkurs des Vereins: 15 Paare hätten sich für den Termin sonntags um 20h bei Herrn Spreng angemeldet. Sie stellte bei der Feier anwesende neue Mitglieder vor und lud zu den Aktivitäten ein, die für das Jahr 2017 geplant sind:

• Der jährliche Ball des Vereins am Sonntag, den 30. April 2017 („Tanz in den Mai“)
  • Das traditionelle Sommerfest am 13. August 2017. Das Sommerfest wurde dieses Mal bewusst in die Ferienzeit gelegt, um auch in dieser ansonsten tanzlosen Zeit eine Vereinsaktion anzubieten.
  • Außerdem sind noch eine gemeinsame Wanderung am 11. Juni 2017 und eine Schlossführung in Heidelberg am 16. Juli 2017 vorgesehen.

Zusammen mit dem zweiten Vorsitzenden Werner Ziegler überreichte sie den „runden“ Geburtstagskindern des vergangenen Jahres ein kleines Geschenk. Geehrt wurden Ursula Kramp, Bruno Dehen, Jürgen Cherubini und Manfred Oehlbach.

Auch dieses Mal durfte das kleine Akkordeon-Konzert von Werner Ziegler, auf das sich die Mitglieder des Tanzclubs jedes Jahr freuen, nicht fehlen. Perfekt wie gewohnt zeigte er sein musikalisches Können. Als ein „Rheinländer“ erklang, überraschte das Trainerpaar Spreng mit einer spontanen Tanzeinlage.

Auch dieses Jahr war die Winterfeier ein voller Erfolg, und wir können uns schon auf die Feier im Jahr 2018 freuen.