2017-06-23: Bericht von der Wanderung

Tausche Tanzschuhe gegen Wanderschuhe

Bei sommerlichem Wetter unternahm unser Tanzclub am Sonntag, dem 11. Juni 2017, eine Wanderung zum Weißen Stein in Heidelberg. Eine kleine aber gut gelaunte Gruppe der Tanzfreunde machte sich auf den Weg, um die Wanderwege am Heiligen Berg zu erkunden.

In der Mittagszeit kehrten die müden Wanderer in der Gaststätte „Zum Weißen Stein“ ein, um sich bei einem leckeren Mahl zu stärken. Danach ging es zur Thingsstätte und zur Michaelis Klosterruine. Zum Schluß des gelungenen Tages genossen die Wanderer gemeinsam den Erdbeer- und Rahmkuchen.

Am Ende waren sich die Teilnehmer einig, dass es eine hervorragende Idee war, einmal die Tanzschuhe gegen die Wanderschuhe zu tauschen. Und sie freuten sich auf die nächste nicht-tänzerische Aktivität: eine Führung durch das Heidelberger Schloß am 16. Juli 2017!