Zweites Trainingscamp des Tanzclub Wiesloch in Baiersbronn

2022 11 04 Trainingscamp Baiersbronn

Es hat Spaß gemacht! Ausgepowert, aber in bester Stimmung fanden sich fast alle Teilnehmer des Trainingscamp am Sonntagnachmittag bereits wieder beim Training in Wiesloch ein. Was war geschehen?

10 Tanzpaare hatten sich am Freitag, den 04.11.2022, auf den Weg nach Baiersbronn gemacht, um ein Gruppen-Training mit dem Tanzlehrerpaar Rolf und Linda zu erleben. Die Timeline war bekannt, und so wusste jeder, was auf ihn zukam:

12 intensive Trainingsstunden in den Tänzen Rumba, Jive, Tango, LW, und Cha-Cha-Cha sollten es werden. Ein strammes Programm für ein kurzes Wochenende!

Unser Trainerpaar Rolf und Linda hat wieder tolle neue, raffinierte und vor allem gut erlernbare Choreografien auf vorhandenem Basis-Wissen vorbereitet. Anspruch und Umsetzbarkeit hielten sich die Waage und der Wiederholungstermin am Sonntagmorgen hat das Erlernte gefestigt.

Es gab sogar Gelegenheit zu einem Spaziergang mit Manfred Martin, einem Schwarzwälder Urgestein, der die Gruppe Samstagnachmittag zu einer heimischen Destillation führte. Und der für denselben Abend geplante Tanzabend mit DJ Rolf brachte eine weitere Steigerung der aktiven und fröhlichen Geselligkeit.

Zufriedene gut gelaunte Teilnehmer beendeten das intensive Wochenend-Ereignis am Sonntag um 13:00 Uhr und machten sich auf die ca. 2stündige Heimreise. Der neue Termin für das 3. Trainingscamp im Jahr 2023 steht bereits fest!