2010 – 11 . . . Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung beim Tanzclub Wiesloch

Der Tanzclub Schwarz-Gold 1972 e.V. Wiesloch lädt alle Mitglieder zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung am 9. November ein.
Die Versammlung findet ab 19.00 Uhr im Nebenzimmer des Lokals „Kurpfalz“ in Wiesloch, Gartenstraße 11, statt.

Die folgenden Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

• Begrüßung und Bericht der Vorsitzenden
  • Bericht der Vorsitzenden über die Mitgliederentwicklung
  • Bericht der Kassenwartin inkl. Bilanz „Tanz in den Mai 2010“
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Aussprache über die Berichte
  • Entlastung des Vorstandes
  • Neuwahlen des gesamten Vorstandes
  • Änderung der Tanzgruppen
  • Ausblick Tanzjahr 2010/11
  • Verschiedenes

Weitere Tagesordnungspunkte können bis spätestens eine Woche vor dem Versammlungstermin schriftlich beim Vorstand eingereicht werden. Sollten auf der Mitgliederversammlung weitere Tagesordnungspunkte eingebracht werden, entscheidet die Versammlung über deren Behandlung.

Durch Ihre Teilnahme bezeugen Sie Ihr Interesse an der Vereinsarbeit und Verbundenheit zum Tanzclub.

Die Vorstandschaft

Jahreshauptversammlung beim Tanzclub Wiesloch
Neuwahlen beim finanziell gut aufgestellten Club

Dieser Tage fand beim Tanzclub Schwarz-Gold Wiesloch die Jahreshauptversammlung im Nebenzimmer des Lokals „Kurpfalz“ in Wiesloch statt.
In der gut besuchten Versammlung berichtete die 1. Vorsitzende Silke Schleyer von den tänzerischen und gesellschaftlichen Ereignissen im abgelaufenen Tanzjahr, wobei der Tanz in den Mai wiederum ein Höhepunkt im Vereinsleben darstellte. Der zum dritten Mal im Vereinsleben veranstaltete Tanzkurs für Anfänger fand ebenso guten Zuspruch, wie auch die vom Verein ausgerichteten Workshops für Fortgeschrittene, an denen auch externe Tanzpaare teilnahmen. Auf Grund des enormen Mitgliederzuwachses kann aus Kapazitätsgründen im Jahr 2011 kein Anfängerkurs angeboten werden.
Durch diese äußerst positiv verlaufenen Veranstaltungen konnte das Vereinsjahr mit einem Gewinn abgeschlossen werden. Die Kassiererin konnte deshalb davon berichten, dass der Tanzclub auf gesunden finanziellen Beinen steht.
Im gesellschaftlichen Bereich konnte die Vorsitzende von einem sehr gut besuchten Ball „Tanz in den Mai“ im Palatin Wiesloch, mit einem sensationellen Auftritt der Vereinstrainer Frank Willhaug und Ramona Dinu-Biringer berichten, die durch ihre Tanzshow die Stimmung im Saal zum Kochen brachten. Ebenso berichtete sie von einem gut besuchten Sommerfest und der letzt jährigen Weihnachtsfeier mit Ehrungen. Die Veranstaltungen sollen auch im kommenden Vereinsjahr fortgeführt werden.

In einem weiteren großen Programmpunkt stand die Neuwahl der Vorstandschaft an. Nach einstimmig erfolgter Einzelwahl setzt sich die Vorstandschaft nun wie folgt zusammen.

1. Vorsitzende:                Silke Schleyer
2. Vorsitzender:              Claus Rausch
Schriftführerin:             Kerstin Doberentz
Kassenwartin:                 Beate Lehmann
Beisitzer:                       Uwe Krön, Marian Danek und Werner Ziegler

Mit Übergabe eines Präsents dankte die 1. Vorsitzende der ausgeschiedenen bisherigen Kassenwartin Gisela Peters-Olbrich und dem Beisitzer Karsten Brüning, der auch die Homepage des Tanzclubs betreute, für die geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Nach einem Ausblick auf das kommende Vereinsjahr und dem Hinweis auf die Änderungen der Tanzgruppen konnte die harmonisch verlaufene Versammlung von der 1. Vorsitzenden geschlossen werden.
Nähere Auskünfte über die Änderungen in den einzelnen Tanzgruppen erfahren interessierte Tänzer bei Silke Schleyer, Tel. 06224/16676 oder Claus Rausch, Tel. 06227/59902 und im Internet unter www.Tanzclub-Wiesloch.de

end faq

{accordionfaq faqid=accordion3 faqclass=“lightnessfaq defaulticon headerbackground headerborder contentbackground contentborder round5″ active=item1}