Workshop Langsamer / Wiener Walzer 14./15.06.2008

Mit einem der schnellsten Tänze im Standard hatten es die Teilnehmer beim Workshop des Tanzclubs Wiesloch am Wochenende des 14. – 15.06.2008 zu tun.

An diesen zwei Tagen brachte der ehemalige deutsche Vize-Meister und B-Trainer, Frank Willhaug, den Teilnehmern in unnachahmlicher und perfekter Art und Weise die Begriffe wie Haltung, Ausdruck, Fußarbeit mit Heben und Senken, Pendelbewegung und Raumaufteilung beim Wiener Walzer bei.

Dem Tanztrainer wurde deshalb von den begeisterten Teilnehmern auch immer wieder Szenenbeifall für die gekonnten Erklärungen und seiner professionellen Umsetzung in die Praxis gespendet.

So ganz nebenbei wurde aber auch im Langsamen Walzer eine neue Choreographie einstudiert, die am zweiten Tag mit etlichen Raffinessen, u.a. einer aufwändigen Pose, ausgeschmückt wurde. Hierzu hatten die Teilnehmer noch als Hausaufgabe entsprechende Vorübungen zu erlernen.

Dann war die vorgegebene Zeit auch schon wieder vorbei und die Teilnehmer waren sich einig, dass jeder ganz individuell spezielle Hinweise zur Verbesserung des Tanzens erhalten hat.

Sollten auch sie Lust am Tanzen erhalten haben, können sie nähere Infos bei Uwe Krön, Tel. 06222/54321, und Claus Rausch, Tel. 06227/59902 bekommen.