2012 – 12 . . . Weihnachtsfeier

In stilvoller Umgebung setzte der Tanzclub Wiesloch mit seiner diesjährigen Weihnachtsfeier im Winzerhof in Rauenberg seinem 40. Vereinsjubiläum ein i-Tüpfelchen auf. Zahlreiche Tänzer sowie Ehrenmitglieder wollten gemeinsam den Abschluss des Jubiläumsjahres begehen.

Die 1. Vorsitzende Silke Schleyer nahm in ihrer Begrüßungsansprache Bezug auf die Gründung des Vereins im Jahre 1972. Was in kleiner Runde begann, wuchs zu einem Trainingsbetrieb mit 6 verschiedenen Gruppen heran,  von denen im wöchentlichen Wechsel jeweils 3 Gruppen sonntags zwischen 17 – 21.30 h von den beiden Trainern Ramona Dinu-Biringer bzw. Frank Willhaug unterrichtet werden. Neu ist inzwischen das Technik-Training, welches samstags in der Gerbersruhhalle unter der Leitung von Rolf Bechberger abgehalten wird.

Frau Schleyer informierte die Anwesenden über das Ergebnis der Vorstandsneuwahlen im Rahmen der Generalversammlung, die im November stattgefunden hat. Es wurden der Posten des 2. Vorsitzenden mit Herrn Werner Ziegler und der Posten der Schriftführung mit Frau Eike Höötmann neubesetzt. Außerdem wurde Herr Werner Lichnofsky als Beisitzer für den Bereich „Homepage“ neu benannt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt.

Zur jährlichen Weihnachtsfeier (sonst auch als Glühweintanzen bezeichnet) gehörten die Ehrung der Geburtstagskinder 50+, sowie die Übergabe eines Dankeschöns an die Trainer.

Eine kleine Überraschung hielt Frau Schleyer für Lars Danek bereit. Lars begleitete schon als Baby seine Eltern zum Tanzunterricht. Auch heute noch nimmt er mit Begeisterung an den Events des Tanzclubs teil.

Am Ende wünschte die 1. Vorsitzende allen Gästen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.