Discofox-Workshop am 6. Januar 2013

Weit entfernt von einem ruhigen Start in das neue Jahr begann der Tanzclub Wiesloch das Tanzjahr 2013 mit einem „Bonbon“ für seine Mitglieder, nämlich einem Sondertraining Discofox unter der Leitung von Rolf Bechberger und seiner Partnerin Elena Höppner. Sowohl auf privaten Parties, als auch bei offiziellen Tanzveranstaltungen erfreut sich der Discofox großer Beliebtheit und entsprechend groß war der Andrang am ersten Trainingssonntag des Jahres.

Die TänzerInnen, in zwei Gruppen aufgeteilt, erlernten eine Folge mit zunächst leichten Tanzschritten. Wie sich aber bald herausstellte, dienten diese nur dem Aufwärmen, denn das  Highlight war eine anspruchsvolle Figurenabfolge, die das tänzerische Können der Teilnehmer herausforderte. Von den beiden Tanztrainern vorgeführt, sah alles ganz leicht und natürlich sehr professionell aus.

Und Schritt für Schritt, mit viel Spaß, aber durchaus auch mit einiger Anstrengung und Mühe, lernten die Tänzer die neue Folge. Am Ende beherrschten alle ihre Schritte und nun heißt es: Üben, üben, üben, damit es irgendwann auch so leicht und schön aussieht wie bei den Trainern. Na ja, fast so schön wäre auch schon gut.

Da es aber sicher die eine oder andere Frage geben wird, bietet der Tanzclub am 12. und am 26. Januar ein Techniktraining mit dem Schwerpunkt Discofox an. Auch dieses wird von Rolf Bechberger geleitet, denn, so lobte eine Teilnehmerin: „Er macht es einfach toll.“ So vorbereitet freuen sich alle auf die Faschingssaison, in der es hoffentlich viele Gelegenheiten geben wird, das Tanzbein zu schwingen.

Wer Lust hat, seine Tanzkenntnisse aufzufrischen, egal ob Anfänger mit Vorkenntnissen oder Fortgeschrittene, findet beim Tanzclub Wiesloch sicher eine passende Tanzgruppe. Eine Schnupperstunde ist jederzeit möglich.

Infos dazu bei Silke Schleyer Tel.: 06224-16676 oder Werner Ziegler 06222-81978.