Salsa Workshop des Tanzclub Wiesloch

Am letzten Novemberwochenende konnte der Tanzclub endlich einen vielfach geäußerten Wunsch  erfüllen und einen zweitägigen Salsa-Workshop anbieten. Mit Rolf Bechberger, dem neuen Trainer des Vereins, gibt nun ein erfahrener Salsatänzer und -lehrer sein Wissen weiter. Bisher ist dieser Tanz im Verein leider zu kurz gekommen, und so stieß der Salsa-Workshop auf großes Interesse und war komplett ausgebucht.

Rolf legte sehr großen Wert nicht nur auf das Unterrichten neuer Figuren, sondern in erster Linie auf das richtige Timing der Bewegungen. Ebenso versuchte er, den Tänzern ein Gefühl für die Musik, die uns Europäern doch etwas fremd ist, für ihren Rhytmus und ihren Takt nahe zu bringen. Die Tänzer machten begeistert mit, auch die neu erlernten Schrittfolgen klappten am Ende gut und mit viel Lust auf mehr Salsa verabschiedeten  alle Teilnehmer den Tanzlehrer am Ende des Workshops.

Ein besonderes Dankeschön geht an Elena und Florian, Tanzpartnerin und Tanzlehrerschüler von Rolf Bechberger, die gemeinsam mit ihm den Unterricht gestalteten und die neuen Schritte und Figuren gekonnt vorführten.