Jubiläumsball „Tanz in den Mai“ mit der Manhattan Showband am 30.04.2022

2020 Allstars TSG Badenia Weinheim

Traditionell lädt der Tanzclub Schwarz-Gold Wiesloch zum Frühlingsball “Tanz in den Mai“.In den letzten beiden Jahren fiel der Ball der Corona-Pandemie zum Opfer. In diesem Jahr wird dieses besondere Ereignis wieder stattfinden und ganz im Zeichen des Jubiläums stehen: Der Tanzclub Wiesloch begeht sein 50jähriges Bestehen.

Die Manhattan Showband wird wie auch in den Vorjahren mit fetzigen Rhythmen für gute Stimmung sorgen.

Ob Langsamer Walzer, Tango, Slowfox, ChaChaCha, Rumba, Jive oder Samba – alle Tänze des Welttanzprogramms können die Paare auf die große Tanzfläche des Staufersaals im Palatin zaubern.

In den Tanzpausen wird das Boogie-Woogie-Turnierpaar Mareike Rieger und Marvin Kiel das Programm bereichern. Mareike startete 2004 mit Standard- und Lateintanz, bis sie 2019 Boogie Woogie für sich entdeckte. Marvin fing im Alter von 10 Jahren mit Rock’n’Roll an und wechselte 2012 zu Boogie Woogie. Er war bereits Teil des deutschen wie auch des tschechischen Nationalteams und ist unter anderem amtierender Tschechischer Vizemeister. Inzwischen mischen die beiden gemeinsam die Turnierszene auf und geben ihr Wissen bei Workshops und Unterrichtseinheiten mit Begeisterung an Jung und Alt weiter.

Im Juni 2018 entschlossen sich Benjamin Eiermann und Tina Zettelmeier, zusammen zu tanzen. Nach nur ca. 4 Wochen Vorbereitungszeit stand schon das erste Turnier, ein Weltranglistenturnier in Wuppertal an. Dieses schlossen sie sofort mit einem 4. Final Platz ab. Am Start waren weit über 70 internationale Paare. 2019 gewannen sie die Landesmeisterschaft, weitere Finalplätze auf den internationalen Turnieren, dem Top 5 Platz in der Weltrangliste und wurden 2019 Deutsche Meister Latein Senioren II mit allen Einsen! Aktuell sind sie Landesmeister in Senioren II Latein Baden-Württemberg und Favoriten um die Deutsche Meisterschaft 2022.

Ein weiterer Höhepunkt dürfte die Lateinformation “Allstars” aus Weinheim mit ihrer neuen Choreographie sein. Acht Paare zeigen im Gleichklang ihr exquisites Können.

Freunde des Standardtanzens werden bei der Standard-Show von Kristóf Szolt und Stephanie Rathmann auf ihre Kosten kommen.

Was Sie darüber hinaus noch wissen müssen:

• Einlass ab 19:30h, Beginn um 20 Uhr, Ende gegen 1:00 Uhr
  • Karten in drei Preiskategorien: 20€, 23€, 25€ zzgl. Gebühren.

Die bereits 2020 erworbenen Karten behalten selbstverständlich Ihre Gültigkeit. Weitere Karten erhalten Sie hier:

• Im Internet – bitte klicken Sie hier.
  • An der Palatin-Theaterkasse (derzeit an der Hotel-Rezeption), telefonisch erreichbar unter 06222 58201

Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend.