„Test negativ – Stimmung positiv“: Tanz-Trainingscamp in Baiersbronn

2021 Trainingscamp Baiersbronn

Am Freitag, den 3.12.2021, machten sich zehn Paare des Tanzclub Wiesloch auf den Weg nach Baiersbronn, um dort im Schwarzwaldhotel unter strikten „2G+“-Bedingungen an einem „Tanz-Trainingscamp“ teilzunehmen.

Das Trainerpaar Rolf und Linda hatte ein ambitioniertes Programm zusammengestellt: in insgesamt acht Trainingseinheiten zu je 90 Minuten wurden raffinierte Choreographien in acht verschiedenen Tänzen vermittelt und einstudiert. Die Reihenfolge lautete: Cha-Cha. Langsamer Walzer, Jive, Tango, Rumba, Quickstep, Samba, Slowfox.

Von jeder Trainingseinheit durften die teilnehmenden Paare ein Video mit nach Hause nehmen, um das Material nachzubearbeiten.
Unter dem Motto „Corona-Tests negativ – Stimmung positiv“ herrschte trotz – oder vielleicht gerade wegen – des anspruchsvollen Programms eine heitere Atmosphäre, die sich in den Verpflegungs-pausen und dem Tanzabend am Samstag fortsetzte.

Entsprechend positiv war die Rückmeldung aller Teilnehmenden. Der Dank für dieses ganz besondere Wochenende gebührt Lore Oehlbach für die bis ins letzte Detail durchdachte Organisation sowie dem Trainerpaar Rolf & Linda für eine beeindruckende Energieleistung.

So war man sich einig, dass dieses Format im kommenden Jahr wieder aufleben soll. Ein Termin im Frühjahr wurde bereits reserviert.