Discofox-Workshop

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich am letzen Wochenende zahlreiche begeisterte Disco-Fox-Tänzer im Gymnastikraum der Gerbersruh-Schule in Wiesloch ein.

Der Tanzclub Schwarz-Gold Wiesloch hatte zu einem 2-tägigen Workshop mit der Deutschen Meisterin im Latein, Diana Rosa Reinig, eingeladen  und die Teilnehmerplätze waren so schnell vergeben, dass nicht alle Interessenten berücksichtigt werden konnten.

Nach einleitenden Worten der Tanzsportmeisterin über die Entstehungsgeschichte des Disco-Fox und seiner rasanten Verbreitung in Deutschland, begann der schweißtreibende Teil der Veranstaltung.

Wie bei allen anderen Tänzen gibt es auch im Discofox Grund- bzw. Basicelemente, die von der Leiterin des Workshops eindrucksvoll dargestellt wurden. Darauf aufbauend wurden von Diana Rosa Reinig anschließend zusammenhängende Figurenfolgen gelehrt, die nicht nur von der körperlichen Konstitution, sondern auch von der geistigen Beweglichkeit den Teilnehmern einiges abverlangte.

Die Teilnehmer nahmen die Anregungen von der Lehrerin sehr gerne auf und waren derart bei der Sache, dass die vorgegebene Zeit wie im Flug verging.
Diana wurde sonntags mit viel Applaus verabschiedet und sie konnte vom Tanzclub Wiesloch für die Durchführung eines weiteren Workshops Disco-Fox im Spätjahr gewonnen werden. Darüber werden wir zu gegebener Zeit berichten.

Das Bild zeigt die Discofox-Tänzer