2006 – 07 . . . Tanzsportabzeichen

Am letzten Wochenende fanden beim Tanzclub Schwarz-Gold Wiesloch die Leistungsabnahmen zum Deutschen Tanzsportabzeichen (DTSA) statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich insgesamt 14 Paare im Saal der Dreifaltigkeitskirche in Wiesloch ein, um nach intensiver Vorbereitung ihre Leistungen zu zeigen.

Unter den Augen des Prüfers Joachim Buchholz zeigten nicht nur Paare vom Tanzclub Wiesloch ihr Können, sondern auch Paare vom Tanzsportclub Couronne Heidelberg. Alle Paare waren von der Tanzlehrerin Uschi Spreng entsprechend vorbereitet worden. Nach über zwei Stunden schweißtreibender Bewegung haben dann auch alle  Paare bestanden und das angestrebte Tanzsportabzeichen in Bronze, Silber und Gold erreicht. Als Höhepunkt der Veranstaltung legte auch die ehemalige Trainerin vom Tanzclub Wiesloch, Christine Naumer, ihre Prüfung ab, um die Lizenz zur Abnahme des DTSA zu erhalten.

Diese umfassende Prüfung war auch ein unfreiwilliger Konditionstest, da sie mit ihrem Partner bei den heißen Temperaturen alle 10 Standard- und Lateintänze nacheinander durchtanzen musste, wobei besonderen Wert auf die Basic gelegt wurde.
Auch Christine Naumer hat die Prüfung mit Bravour bestanden, wofür wir sie herzlich beglückwünschen.

Das Bild zeigt Tanzpaare mit Trainerin und Prüfer.