2011 – 02 . . . Faschingstanzen

Närrische Tanzstunde

Am Faschingsonntag veranstaltete der Tanzclub zum 2. Mal das sogenannte Faschingstanzen. Ab 18 Uhr waren die Mitglieder eingeladen – verkleidet, wer wollte – an der diesjährigen närrischen Tanzstunde unter der Regie unserer Kooperationspartnerin Diana-Rosa Reinig teilzunehmen. 12 Paare kamen und hatten viel Spaß. Neben der klassischen Tanzstundenmusik wie Cha-Cha, Rumba, Tango, Langsamen Walzer wurden Discofox, Salsa und andere Musik aufgelegt. Diana zeigte uns neue Figuren im Discofox und brachte beim Salsa unsere Füße und Hüften in Schwung. Als Fliege „Summse“ schwirrte sie bei Hilfebedarf von Paar zu Paar. Daneben erlernten wir den Partytanz „Memphis“ und selbst der „Let-Kiss wurde aus der tänzerischen Klamottenkiste hervorgezaubert. Die trockenen Kehlen konnten mit den vom Verein spendierten Getränken (Sekt, Mineralwasser, Orangensaft) befeuchtet werden. Der kleine Hunger wurde am leckeren kalten Fingerfood-Büfett, das von den Tänzern beigesteuert wurde, gestillt. In den Tanzpausen blieb genügend Zeit für einen Plausch. Rund herum betrachtet war es eine gelungene Aktion, die im nächsten Jahr gerne wiederholt wird.

Silke Schleyer