2011 – 05 . . . Tanz in den Mai

Festlich geschmückter Ballsaal, nahezu ausverkauftes Haus, Ballbesucher in Abendgarderobe…..

Vor diesem Ambiente durfte die 1. Vorsitzende des Tanzclubs Schwarz-Gold Wiesloch, Silke Schleyer, den Tanz in den Mai am 30.April im Palatin in Wiesloch eröffnen.

Der Tanzclub Wiesloch hatte zu seiner Traditionsveranstaltung eingeladen und zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer aus Nah und Fern, Freunde, Bekannte und Gönner waren erschienen, um den Wonnemonat Mai auf diese Art und Weise zu begrüßen.

Zum Tanz spielte wiederum die seit Jahre erprobte Musikgruppe „Limelights“ mit ihrer Sängerin auf, die das gesamte Spektrum der Tänze mit ihrer taktsicheren Musik abdeckte.
Der erste Showauftritt gehörte den „Square-Tänzern“, aus Heidelberg,  die mit zwei Gruppen auftraten. Hier konnte man die Linedance, die nach Ansage ihres Callers entstanden bewundern, eine andere Welt des Tanzens, wie die 1. Vorsitzende in ihrer Eröffnungsrede erwähnte.

Die weitere Show wurde von Diana-Rosa Reinig mit ihrem Partner Marco gestaltet. Sie ist die Inhaberin der Tanzschule Cha-Cha-Club in Wiesloch und mit ihr wurde vom Tanzclub Wiesloch ein Kooperationsvertrag zur Förderung des Tanzsports geschlossen. Die ehemalige Latein-Profi-Tänzerin Diana verstand es mit ihrem Partner und der vorgestellten Standard und- Lateinshow das tanzbegeisterte Publikum in ihren Bann zu ziehen und sie durfte nicht ohne Zugabe die Tanzfläche verlassen.

Im nächsten Jahr feiert der Tanzclub sein 40 jähriges Jubiläum und man darf heute schon auf die Tanzshows gespannt sein. Wie die Vorsitzende andeutete, wird anlässlich des Maitanzes ein großes Tanzevent stattfinden und es braucht kein Ehrungsabend befürchtet werden.

Ein gelungener Ballabend ging viel zu rasch zu Ende und wenn auch sie Lust auf Tanzen beim Tanzclub Wiesloch bekommen haben können sie hierzu nähere Auskünfte von Silke Schleyer, Tel. 06224/16676 oder Claus Rausch, Tel. 06227/59902 erhalten.