2010 – 12 . . . Gluehweintanzen

Glühweintanzen am 19.12.2010

„Alle Jahre wieder …“ wenn es draußen richtig kalt wird (in unseren Breiten wohl eher nass)
und allerorten die große weihnachtliche Hektik einsetzt,
dann treffen sich alle Tanzgruppen zu einem gemeinsamen geselligen Jahresausklang.
Auch in diesem Jahr sind alle Mitglieder herzlich eingeladen am
19.12.2010 in den Gemeindesaal der Dreifaltigkeitskirche zu kommen.

Das Tanzbein wird ab 18.00 Uhr geschwungen.
Danach geht es ab ca. 20.00 Uhr zum geselligen Teil über.
Der Verein spendiert die Getränke (Wasser, Glühwein). Für das leibliche Wohl in Form von
süßen oder herzhaften Naschereien müssen die Mitglieder in Eigenregie sorgen.
Bitte bringt Tassen, Teller etc. selbst mit.

Wir freuen uns auf viele tanzbegeisterte Glühweintrinker.

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier beim Tanzclub

Am 4. Adventssonntag fand die traditionelle Weihnachtsfeier beim Tanzclub Schwarz-Gold Wiesloch statt.

Nach einer gemeinsamen Tanzstunde aller Tanzgruppen fanden sich die Mitglieder im weihnachtlich geschmückten Saal der Dreifaltigkeitskirche zusammen, um das Tanzjahr zu beenden. Eine erfreulich hohe Anzahl Tänzer und Tänzerinnen aus allen Tanzgruppen fanden sich ein, um sich auf das kommende Weihnachtsfest einzustimmen.

Nach einem kurzen Rückblick auf das abgelaufene Tanzjahr durch die erste Vorsitzende, Silke Schleyer, erfolgten die Ehrungen der Mitglieder mit runden Geburtstagen mit Übergabe von Präsenten. Die Tanzlehrerin, Ramona DINU-BIRINGER wurde für Engagement, insbesondere für ihre hervorragende  Tanzshow mit Frank WILLHAUG,  besonders mit einem Präsent geehrt.

Ein Höhepunkt des Abends stellte die Ehrung des Ehepaars Klaus und Anke GRIMM aus Mühlhausen für 30 jährige Mitgliedschaft im Tanzclub dar. Bei dem verlässlichen Tanzpaar handelt es sich um eines der drei Paare, das auf die längste Mitgliedschaft im Tanzclub zurückblicken darf und immer noch aktiv tanzt. Das Ehepaar zeugt davon, dass man Tanzen bis ins hohe Alter aktiv betreiben kann und dabei körperlich und geistig beweglich beleibt. Wir wünschen an dieser Stelle noch zahlreiche weitere aktive Tanzjahre.

Bei Glühwein und Plätzchen konnte man sich noch lange Austauschen und eine angenehme Feier beschließen.

Wenn auch Sie Lust auf Tanzen bekommen haben erhalten Sie nähere Infos bei Silke Schleyer, Tel. 06224/16676 oder Claus Rausch, Tel. 06227/59902 und im Internet unter www.tanzclub-wiesloch.de

Das Bild zeigt in der Mitte das Ehepaar Klaus und Anke Grimm
mit Silke Schleyer (1. Vorsitzende) und Claus Rausch (2. Vorsitzender).

end faq

{accordionfaq faqid=accordion3 faqclass=“lightnessfaq defaulticon headerbackground headerborder contentbackground contentborder round5″ active=item1}