2011 – 01 . . . Kooperation mit Cha-Cha-Club

Das Jahr 2011 beginnt für den Tanzclub Schwarz-Gold und Dianas Tanzschule in Wiesloch mit der Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages, der die Förderung des Tanzsports in Wiesloch und damit in der Metropolregion zum Ziel hat.
„Nicht gegeneinander, sondern miteinander wollen wir das Tanzgeschehen in Wiesloch prägen.“ begründete Silke Schleyer, 1. Vorsitzende des Tanzclubs, die Initiative zu dieser Kooperation. Sie betonte, dass Vereine die Ansiedlung von gewerblichen Angeboten nicht fürchten müssen. Im Gegenteil, eine Zusammenarbeit kann zu einer gegenseitigen Bereicherung beitragen.
Der erst kürzlich von OB Schaidhammer geäußerte Wunsch, dass Gewerbe und Vereine in Wiesloch näher zusammenrücken sollten, erfährt hier eine erste Umsetzung. Cornelia Schneider, stellvertretende Leiterin der Fachgruppe Wirtschaftsförderung, überbrachte die herzlichsten Glückwünsche der Stadt Wiesloch.
Da auch die Jugendförderung ein wichtiges Anliegen beider Vertragspartner ist, war es nur folgerichtig, dass Dianas Kids mit einer Videoclip-Dance-Show das Publikum erfreuten. Die 6-9-Jährigen waren mit vollem Elan und absoluter Begeisterung bei der Sache.
Die Lateinformation Exotics aus Weinheim machte mit ihrer Performance „Move“ deutlich, wie das Ergebnis einer erfolgreichen Kooperation aussehen könnte. Mit hoher Präzision und starkem Ausdruck begeisterten die Tänzer die Zuschauer.
Frei nach dem Motto „Wiesloch tanzt“ feierten Tanzschüler der Tanzschule und Mitglieder des Vereins zusammen mit Gästen aus der Region in gemütlicher Runde und fleißig das Tanzbein schwingend, die Unterzeichnung des Kooperationsvertrages.
Näheres zum Vertragsinhalt finden Sie auf den Internetseiten des Tanzclubs Schwarz-Gold und Dianas Tanzschule.

Nach der Vertragsunterzeichnung: Cornelia Schneider, Diana Rosa-Reinig,
Claus Rausch, Silke Schleyer (v.l.n.r.)