Tanz in den Mai 2005

Ein voller Erfolg war der diesjährige Tanz in den Mai im Palatin in Wiesloch, der vom Tanzclub Schwarz-Gold Wiesloch veranstaltet wurde. Im ausverkauften Staufersaal des Palatins konnte der 1. Vorsitzende, Uwe Krön, das tanzbegeisterte Publikum begrüßen. Die Eröffnungsrede hielt dem von Uwe Krön angesprochenem Vergleich mit einem Damenrock stand: nicht zu lang und immer interessant.

Nach dem Eröffnungswalzer und einigen Tanzrunden unter den Klängen der professionell auftretenden Musikband „Limelights“ mit ihren beiden Sängerinnen, stand auch schon die 1. Showeinlage auf dem Programm.

Die Hobbytanzpaare des Tanzclubs Schwarz-Gold Wiesloch unter Leitung von Uschi Spreng, die sich in dem Zusammenhang auch als geübte Moderatorin betätigte und ein dickes Lob verdient, begeisterten das fachkundige Publikum mit einer mitreißenden Jive-Formation. Angefeuert durch Szenenapplaus durfte die Formation bei ihrem Prämiereauftritt auch noch eine Zugabe tanzen.

Als nächstes Highlight, selbstverständlich nach ausreichender Zeit, um auch den Zuschauern das Tanzen zu ermöglichen, traten die „Fun Tappers“ aus Karlsruhe, eine Stepptanzgruppe der Spitzenklasse, auf. Die quirligen Stepptänzer überzeugten durch einen synchronen Auftritt und taktgefühl. Auch sie wurden mit entsprechendem Applaus belohnt.

Am späten Abend trat noch die Standardformation des Tanzclubs Couronne Heidelberg auf. Auch sie überzeugten durch taktsicheren und schnellen Wechsel durch das gesamte klassische Standardprogramm, von Walzer über Tango bis Quick Step.
Das begeisterte Publikum spendete reichlich Beifall und ließ die Tangruppe nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen.

Danach spielte bis 02.00 Uhr die Band zum Tanz auf und vom Publikum wurde die riesige Tanzfläche auch sichtbar gerne genutzt.

Nach diesem Ball darf man schon auf den nächsten Tanz in den Mai gespannt sein, der dann bereits zum 5. Mal stattfinden wird und immer einen Höhepunkt im Vereinsleben des Tanzclubs darstellt.

Wer bis dahin seine Tanzschritte verbessern oder vertiefen will ist beim Tanzclub Schwarz-Gold Wiesloch bestens aufgehoben.

Infos unter Tel. 06222/54321. Probetraining ist jederzeit möglich.