2008 – 01 . . . Winterwanderung

Zum Abschluss der Winterpause führte der der Tanzclub Wiesloch am Dreikönigstag wieder seine traditionelle Winterwanderung durch.

Trotz des nicht gerade berauschenden Wetters fanden sich zahlreiche Teilnehmer aus allen Tanzgruppen am Sonntag, 6. Januar 2008 um 09:45 Uhr auf dem Pendlerparkplatz in Rauenberg zur gemeinsamen Abfahrt ein. Nach kurzem Transfer zum Golf-Club Buchenauer Hof in Sinsheim übernahm Helmut Wagner die Führung der Wandergruppe.

Helmut führte sie zielsicher durch das Kraichgauer Hügelland, zeigte sich aber dennoch von dem vorgelegten Wandertempo überrascht. In der Gruppe befanden sich  „professionelle“ Wanderer, wodurch die ganze Gruppe animiert wurde und sich dem vorgelegten Tempo anpasste.
Rechtzeitig am Ziel in Weiler angekommen, wurde zum Mittagessen in eine örtliche Gaststätte eingekehrt.
Nach diesem gutem Essen wurde der Heimweg angetreten und nach einer gesamten Wanderstrecke von ca. 14 Kilometer kam die Gruppe noch bei Tageslicht wohlbehalten und an den abgestellten Fahrzeugen an.

Wie jedes Jahr waren sich die Teilnehmer einig, die Winterwanderung in den kommenden Jahren fortzusetzen. Die Vorstandschaft bedankt sich bei Helmut Wagner für seinen hervorragenden Einsatz.

Der Tag war aber noch nicht zu Ende, denn am Abend begann die erste Tanzstunde des Jahres 2008 bei Uschi Spreng, an der ebenfalls wieder zahlreiche Paare teilnahmen.